Freitag, 23. Januar 2009

Jahreshauptversammlung 14.01.2009

Am 14. Januar fand die Jahreshauptversammlung des Frauen- und Mädchenchores 1988 Frechenhausen e.V. statt.

Der Dirigent Prof. Dr. Achim Heinrichs bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand. Zu Kritik brachte er die teilweise schlechte Beteiligung an den Chorproben. Hervorgehoben hat er das hervorragende Abschneiden beim Kreiswertungssingen im November, bei dem der Chor die zweitbeste Benotung erhalten hatte.

Im Jahresbericht erinnerte die Vorsitzende Gabi Müller an die Termine und Veranstaltungen des vergangenen Jahres.
Ute Nickel legte des Kassenbericht vor. Ihr wurde von den Kassenprüferinnen eine ordentliche und korrekte Führung der Finanzen bescheinigt.
Die Entlastung des Vorstand erfolgte auf Antrag einstimmig.
Ein weiterer Tagesordnungspunkt waren die Vorstandswahlen. Es gab einige Neu/-Umbesetzungen. Der neue Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:
  • 1. Vorsitzende = Gabi Müller
  • 2. Vorsitzende = Rosemarie Wagner
  • Kassiererin = Kerstin Löber
  • stellv. Kassiererin = Ute Nickel
  • Schriftführerin = Birgit Hof
  • stellv. Schriftführerin = Gaby Woldrich
  • Beisitzerin = Anita Seibel
  • Beisitzerin = Jutta Onderka
Ehrungen verbunden mit einem herzlichen Danke schön gab es für langjährige Treue zum Verein.
Für 20-jähriges aktives Singen wurden Birgit Hof und Gutrun Biedenkopf ausgezeichnet.
Rita Simon, Kätti Ruber und Claudia Meissner unterstützen den Chor seit 20 Jahren als fördernde Mitglieder.
Erla Grützner wurde für zehnjährige Mitgliedschaft geehrt.
Für das kommende Jahr stehen bereits einige Termine fest, wie z.B. die Sängergala des Sängerkreises Biedenkopf im April, Freundschaftssingen in Niedereisenhausen im Mai und in Bottenhorn im Juni. Ein Chorbrunch ist für September geplant und im Oktober eine interne Bratpartie. Das traditionelle Adventskonzert findet am 28. November statt.
Ein ehrgeiziges Projekt steht für das kommende Jahr an. Gemeinsam mit dem MGV und Piccolo ist ein gemeinsamer Auftritt geplant. Da die anspruchsvolle Chorliteratur einer intensiven Vorbereitung bedarf ist es noch nicht sicher, ob die zur Verfügung stehende Zeit bis zum geplanten Termin zum Jahresende ausreicht.

Keine Kommentare: