Sonntag, 19. April 2009

Der Sängerkreis Biedenkopf hatte für den 18. April zu seiner jährlichen Sängergala in das Bürgerhaus Biedenkopf eingeladen. Zum Anlass des 60-jährigen Bestehens des Sängerkreises fand gleichzeitig der Festkommers statt.

Nach der Begrüßung des Sängerkreis-Vorsitzenden Lars Zimmermann folgte nach der Zusammenfassung "wie alles begann ..." . Ehrungen für 25, 40, 50 und sogar 60 Jahre aktives Singen standen auf dem Programm.
Musikalisch untermalt wurde die Veranstaltung vom Männgergesangverein Breidenstein und uns. "Morning has broken", "Abendsegen" und "Spinn, spinn, liebe Tochter" waren die Lieder, die Dr. Achim Heinrichs für unseren Auftritt ausgewählt hatte.

Bei den Ehrungen für langjährige Vorstandsarbeit wurde Gabi Müller auf die Bühne gebeten. Sie fungiert in unserem Vorstand seit 10 Jahren als zweite bzw. erste Vorsitzende.

Besonders erwähnt wurde außerdem Ulrike Schäfer, die seit 16 Jahren dem Vorstand des Sängerkreises zugehört, länger als jeder andere in diesem Gremium, und ebenso lange bereits dessen Finanzen verwaltet.

Zahlreiche Redner gratulierten dem Sängerkreis zum 60. Geburtstag, wie z.B. Dr. Christean Wagner, Carsten McGovern, Sören Bartol und Karl Bolldorf.

In gewohnt lustiger Weise erzählte Walter Pitzer, langjähriger Vorsitzender des Sängerkreises, auf seinen "Erinnerungen". Dabei lobte er sein "Gedächtnis" Mizzi Blöcher und berichtete von der Zusammenarbeit mit der ehemaligen Jugendreferentin >Iris Müller, jetzt Frau Sack<

Ein besonderer Höhepunkt waren die Ehrungen für "60 Jahre aktives Singen". Für diese Leistung erhob sich das Publikum zu einem minutenlangen Applaus.

Das "Duo Urgestein" erheiterte die Gäste mit Musik und Mundart. Leider konnten wir, im hintersten Teil des Saales, bei den Witzen nicht mitlachen, denn wir konnten kaum etwas hören und verstehen. Schade. Die Fotos zu diesem Bericht stellte Sascha Valentin zur Verfügung. Herzlichen Dank dafür!

2 Kommentare:

duo urgestein hat gesagt…

Hallo Frechenhäuser Sängerinnen! Tut uns leid, dass Ihr in Biedenkopf nicht alles verstanden habt. Wir hätten unsere eigene Beschallung benutzen sollen. Wir geben am 06. Juni ein Konzert in Kirchhain-Sindersfeld, da könntet Ihr das versäumte nachholen. (Mehr unter www.duo-urgestei.de)
Grüße vom Duo URGESTEIN

duo urgestein hat gesagt…

Natürlich muss es heißen: www.duo-urgestein.de!