Sonntag, 5. Juli 2009

Dämmerschoppen des MGV Dautphe

Der Männergesangverein Dautphe hatte uns für Samstag, 04.05., zu einem musikalischen Dämmerschoppen eingeladen. Bereits einige Zeit vor der Abenddämmerung, um 17 Uhr, begann das Fest. Die Männer hatten sich mit Bierpilz, Weinlaube und Essenszelt für die Besucher gerüstet. Der wunderschönen Chormusik haben wir und zahlreiche Gäste gerne zugehört.
Der gastgebende Chor, der MGV Dautphe

Nach dem stimmvollen Männerchor wurden wir zum Auftritt gebeten
Gäste aus Langenstein

Der MGV Niederwald, eine lustige Truppe

Der Frauenchor Dautphe, hatte ein männliches Solo im Angebot!

Die Schattenplätze waren im null komma nix besetzt
Irgendwann gabs auch draußen kaltes Bier
Der Posaunenchor Langenstein sorgte für die instrumentale Unterhaltung
Sicher nicht einfach in der prallen Sonne einem Blasinstrument die richtigen Töne zu entlocken.
Alle waren engagiert und mit Spass bei der Sache

"Die Musik hat Ruh, ... die Musik hat Ruh ....." das haben sie sich aber auch verdient.

Keine Kommentare: