Sonntag, 6. September 2009

Freundschaftsingen in Breidenstein

Unter dem Wappen von Breidenstein standen wir am Samstag, 05. September. Auf Einladung der Breidensteiner Sänger, die im Rahmen ihres 140-jährigen Bestehens an diesem Samstag den "Tag des Liedes" aus der Taufe gehoben hatten.

Die musikalische Eröffnung übernahmen natürlich die Gastgeber.
Viele Gastchöre waren der Einladung gefolgt.
Der MGV Niedereisenhausen,

der Frauenchor Weifenbach,
Die Simmersbacher sangen zunächst ein Lied in gemischter Formation,
anschließend hörten wir von den Männern noch zwei Vorträge.
Nach dem Feierabendläuten der Kirche waren der MGV + Frauenchor aus Wallau an der Reihe.

Der MGV Niederlaasphe bei seinem Auftritt.

Hier der MGV Wiesenbach

In einer kurzen Pause wurde das Klavier aus dem Bürgerhaus geholt und ins Zelt geschoben. Wir sangen als erstes "Morning has broken" von Cat Stevens. Am Klavier unser Dirigent Prof. Dr. Achim Heinrichs

Als zweites Lied "Die Rose".
Es gab viel Applaus und Lob für unsere Darbietungen.
Mit einem zweiten Auftritt setzten Gastgeber aus Breidenstein den Schlusspunkt unter den musikalischen Teil des Tages. Anschließend gabs Musik, Tanz und Stimmung .... bis zum Abwinken.


Ah jetzt ja, hier geht die Post ab.
Und dann die Hände zum HImmel, kommt lasst uns fröhlich sein ....


Also, mir hats gefallen in Breidenstein. Ich nehme an, meinen Mitsängerinnen ebenfalls. Schön, dass doch viele noch ein paar Stunden bleiben und mit feiern konnten.

Keine Kommentare: