Donnerstag, 15. August 2013

Kommers zum 25-jährigen Bestehen

Seit nunmehr 25 Jahren besteht der Frauen- und Mädchenchor 1988 Frechenhausen e. V.
Hierzu hatten wir am Freitag, 7. Juni 2013 zu einem Festkommers eingeladen.
Neben einem Rückblick auf die vergangenen 25 Jahre konnte Vorsitzende Gabi Müller viele Glückwünsche und Präsente entgegennehmen. Die Schirmherrschaft über die Veranstaltung hatte Bürgermeister Thomas Beck übernommen, der auch mit einem "Schirm" von Gabi überrascht wurde.
 


 
Im Gegenzug brachte er als Geschenk ebenfalls Schirme für alle Sängerinnen mit der Aufschrift "25 Jahre Frauen- und Mädchenchor 1988 Frechenhausen" mit.




Weitere Ehrengäste waren der Erste Kreisbeigeordnete Dr. Karsten McGovern, Ortsvorsteherin Irmgard Rutar, die Frauenreferentin vom Hessischen Sängerbund, Andrea Brühl, und Manfred Wagner vom Sängerkreis Biedenkopf. 

Die Angelburger Chöre, der SSV Möwe Frechenhausen, die Altburschen aus Frechenhausen und das DRK Frechenhausen gratulierten ebenfalls.

Andrea Brühl und Manfred Wagner übernahmen die Ehrungen für 25 Jahre aktives Singen.
 

Manfred Wagner und die aktiven Sängerinnen, die geehrt wurden. (von links): Ute Nickel, Hiltrud Bock, Petra Becker, Gabi Müller, Marina Pfeifer, Iris Sack, Ulrike Schäfer, Doris Wolff 

25 Jahre aktives Singen:
Petra Becker, Gabi Müller, Marina Pfeifer, Iris Sack, Ulrike Schäfer und Doris Wolff.
Die Sängerinnen der ersten Stunde erhielten für ihre Treue zum Chor die Ehrennadel vom HSB.

25 Jahre aktive und passive Mitgliedschaft:
Gutrun Biedenkopf, Anke Dittmann, Lilli Eibicht, Liesel Enners, Elke Federmann, Daniela Meißner,
Jutta Onderka, Sigrid Schneider und Birgitt Wagner-Maschke

25 Jahre fördernde Mitgliedschaft:
Norbert Bach, Irene Becker, Edith Interthal, Trude Becker, Sonja Reichel, Roswitha Schneider, Birgit Schwolow und Erika Theis.

20 Jahre aktives Singen - Hiltrud Bock

20 Jahre fördernde Mitgliedschaft - Stefan Burk

10 Jahre aktives Singen - Ute Nickel und Rosemarie Wagner

10 Jahre fördernde Mitgliedschaft - Hilde Sack

Der Vorstand hatte noch eine kleine Überraschung für die derzeit 18 aktiven Sängerinnen vorbereitet:
Sie erhielten alle mehrere Fotos, die speziell für das Jubiläum angefertigt wurden und eine persönliche Sweatjacke mit der Aufschrift "25 Jahre Frauen- und Mädchenchor 1988 Frechenhausen e. V."






Für den festlichen Rahmen der Veranstaltung sorgten neben dem Frauen- und Mädchenchor selbst der
MGV Frechenhausen und der Chor piccolo Frechenhausen.

 
Ein herzliches Dankeschön von den Sängerinnen an die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Frechenhausen, die kurzfristig die Bedienung der Gäste übernommen haben.


Keine Kommentare: