Dienstag, 15. September 2009

Chorbrunch

Zu unserem 3. Chorbrunch am 13. September mussten wir ins Nachbardorf Lixfeld ausweichen. Bereits tags zuvor wurde der Saal herbstlich geschmückt. Der Blumenschmuck war eine Leihgabe vom Blumenambiente Niedereisenhausen. Herzlichen Dank dafür, Siggi!

Die Ideen für den Tischschmuck stammen von unseren Vorstandsdamen, die mit dieser Veranstaltung eine ganze Menge Arbeit hatten. Auch ihnen sollten wir herzlich danken!


Morgens ab halb neun war dann wieder Betrieb im Bürgerhaus Lixfeld. Das Frühstückbuffett musste aufgebaut werden, damit sich die Gäste gleich zum Beginn um 10.30 Uhr stärken konnten.
Leider hatten bis um halb zwölf nicht alle die leckeren Sachen entdeckt.

Der Saal füllt sich.
Leider fanden nur wenige Zuhörer den Weg zu dem musikalischen Brunch. Schade für sie, sie haben eine Menge verpasst.
Los gehts. Wir eröffneten den musikalischen Teil passenderweise mit "Morning has broken" von Cat Stevens

Die Kindertrachtentanzgruppe aus Lixfeld zeigte mit zwei Gruppen, was sie unter der Leitung von Nadine Buchmann und Tanja Ewertz gelernt haben.
Schnell war Mittagszeit. Die Frühstückplatten wurde beseite gestellt um den warmen Speisen Platz zu machen.
Da war wirklich für jeden etwas dabei.

Die Simmersbacher in gemischter Formation bei ihrem Liedvortrag
Und in Vertretung unter der Leitung von Hildegard Grebe der MGV Simmersbach.
Der MGV Dautphe war ebensfalls unserer Einladung gefolgt.
Nach einer Irrfahrt durchs Hinterland traf die Dirigentin des MGV Eschenbach ein. In ihrem zweiten Auftritt brachten die Männer eine Erstaufführung zu Gehör. "Nur zu Besuch" von der Gruppe Tote Hosen. Ein sehr anrühriges Lied, das sicher viele Zuhörer zum Nachdenken gebracht hat.
Der "Junge Chor Oberasphe". Locker und lebhaft sangen sie ihre Lieder, klatschten und trommelten dazu. So macht Chormusik richtig Spass.

Das Kuchenbuffett wurde unterdessen eröffnet. Die Männer aus Dautphe wollen schon nach Hause! So einfach geht das aber nicht. Zuvor müssen sie noch ein Lied gemeinsam mit den Eschenbachern singen.

Nur noch wenige Gäste sind geblieben. Zeit für uns einen Moment beisammen zu sitzen und auszuruhen, bevor es ans Aufräumen ging.



Ei gugge mol, der Edgar kann nicht nur Bus fahren, sondern auch fachmännisch die Gläser polieren!
Unser Vorstand war vor dem Brunch sehr in Sorge, ob die viele Arbeit geschafft werden würde, da außergewöhnlich viele Helfer ihren Dienst abgesagt hatten. Wir Sängerinnen waren aufgerufen mitzuhelfen wo es nötig war. Diesem Hilferuf folgten wir selbstverständlich.
Gemeinsam gehts eben besser.
Rosemarie und Ernst-Ludwig, danke fürs Fotografieren!

Keine Kommentare: