Chorleiter Achim Heinrichs bedankt sich bei den Sängerinnen für die sehr gute Leistung im vergangenen Jahr. Bei allen Auftritten hätten sie - auch mit wenig Sängerinnen (z. B. 11 oder 13) sehr schön gesungen. Allerdings habe man sich aufgrund dessen auch nicht auf "neues" Liedgut einlassen können. Als großes Ziel für dieses Jahr nennt er die Aufstockung des Chores. Den ersten Schritt hierzu habe er mit einem Schreiben an alle ehemaligen und potentiellen Sängerinnen gemacht und sei gespannt auf die Resonanz am 11.01. in der ersten Gesangstunde.
Gleichzeitig müsse der Chor die Synergieeffekte nutzen und sich in Frechenhausen durch Veranstaltungen mit den 3 Chören selbst präsentieren. Hierzu muss ein Konzept erarbeitet werden.
Er wünscht den Sängerinnen, dass die unglaublich positive Bilanz des sängerischen Niveaus sich in diesem Jahr genauso positiv auf die Anzahl der Sängerinnen auswirke.
Vorsitzende Gabi Müller ließ in ihrem Jahresbericht die Veranstaltungen des vergangenen Jahres Revue passieren. Es wurden insgesamt 45 Gesangstunden abgehalten, die im Durchschnitt von 14 Sängerinnen besucht wurden.
Keine Gesangstunde versäumten Gabi Müller und Birgit Hof.
Drei Fehlstunden hatten Anita Seibel und Hiltrud Bock.
Der Chor besteht derzeit aus 18 aktiven und 45 passiven Mitgliedern.
Neben den geplanten Terminen in 2012 teilte die Vorsitzende auch mit, dass die Vorbereitungen für das 25-jährige Bestehen des Chores in 2013 begonnen hätten. Angedacht sei hier das Motto "80er Jahre".
Elvira Korn und Kerstin Löber wurden als Kassenprüferinnen gewählt.
Unter Punkt "Verschiedenes" wurde u. a. die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags beschlossen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen