Dienstag, 19. Oktober 2021

Fazit nach 1,5 Jahren Corona: Es geht wieder weiter ...

Am 17.09.2021 hielt der Frauen- und Mädchenchor seine Jahreshauptversammlung ab. Nachdem im März 2020 coronabedingt die Präsenzgesangstunden eingestellt werden mussten, bot der Chorleiter Online-Proben via Zoom an, um wenigstens in der Übung zu bleiben. Im Sommer 2020 konnten sich die Sängerinnen zwar in Kleingruppen mit einem entsprechenden Hygienekonzept auch wieder im DGH treffen. Ende Oktober mussten die Präsenzproben allerdings wieder eingestellt werden. Im Juni 2021 wurde dann wieder mit Kleingruppen begonnen. Im Juli 2021 freuten sich die Sängerinnen sehr, dass sie nun wieder mit dem ganzen Chor gemeinsam singen können. 

Bei den Neuwahlen des Vorstandes wurden Gabriele Graf-Weber als Vorsitzende, Karina Jödt als stellvertretende Vorsitzende und Birgit Hof als Schriftführerin einstimmig wiedergewählt. Jana Schmidt wurde ebenfalls einstimmig zur neuen Kassiererin gewählt. Gabriele Graf-Weber dankte Alexandra Reitz, die sich nicht mehr zur Wahl stellte, für ihre Arbeit als Kassiererin und freute sich gleichzeitig, nun mit Jana Schmidt eine Nachwuchskraft im Vorstand zu haben.  

v. links: Alexandra Reitz, Birgit Hof, Gabriele Graf-Weber, Jana Schmidt, Karina Jödt

Ehrungen standen ebenfalls auf dem Programm.
Gabriele Graf-Weber konnte Karina Jödt für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft ehren.
Leider nicht anwesend waren:
Karin Bosen – 10 Jahre aktiv, Roswitha Schnorrenberg – 15 Jahre aktiv
Tanja Dietz – 25 Jahre passiv, Gisela Pitzer – 15 Jahre passiv und Ehrenmitglied,
Elfi Schneider – 25 Jahre passiv. Die Urkunden wurden natürlich nachgereicht.

An dieser Stelle nochmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an ALLE

Es wurde beschlossen, dass noch in diesem Jahr ein Überraschungs-Open-Air-Konzert stattfinden soll (siehe vorheriger Artikel). Für das Jahr 2022 ist eine Neuauflage des Neujahrskonzertes und die Teilnahme am Deutschen Chorfest in Leipzig im Jahr 2022 angedacht. Außerdem soll für das Neujahrskonzert ein Projektchor ins Leben gerufen werden. Den Teilnehmern will man dann auch anbieten, mit zum Deutschen Chorfest nach Leipzig zu kommen.

Keine Kommentare: