Sonntag, 10. Mai 2009

Sängerfest in Niedereisenhausen

Der MGV Niedereisenhausen hatte für den 8. und 9. Mai zu einem Sängerfest zum Anlass des 130-jährigen Bestehens des Chores eingeladen.
*************************
Viele Chöre sind der Einladung des Vereins gefolgt. Am Freitag standen 18 Chöre im Programm, für Samstag immerhin noch 15 Chöre. Das Bürgerhaus war so proppenvoll, dass zahlreiche Sänger-/Innen bis in den Flur sitzen mussten und dort nicht viel hören konnten. Peinlich-peinlich. Weniger wäre mehr gewesen.
***********************
Jedoch - diese Glücklichen hatten wenigstens einen Sitzplatz. Im Gegensatz zu unseren Frechenhäuser Sängern. Peinlich-peinlich. Noch peinlicher, dass wohl nichts dagegen unternommen wurde. Es wäre ja immerhin möglich gewesen, einen der zwei Tische, die für die Concordia Chöre Mornshausen reserviert waren, freizugeben. Zumal diese Sänger und Sängerinnen noch gar nicht anwesend waren, obwohl das Konzert schon eine Weile begonnen hatte.
**********************
Wir hatten uns für diesen Abend unter Klavierbegleitung von Achim das Lied "Venite populi" ausgesucht. Leider war kein Klavier da. Wieso denn nicht? Immerhin war es lange genug angekündigt, und auch im Programm war angekündigt "...unter Klavierbegleitung...". Peinlich-peinlich.
Kurzerhand sangen wir, sehr schön und gefühlvoll, "Die Rose". Als zweites Liedstück den Gospel "I want to go to heaven". Den Zuschauern schien unser Gesang gefallen zu haben und honorierte es mit kräftigem Applaus.

Hey, wie schick frisiert.
Black And White war das Motto für unsere Kleidung. Herrlich frisch sieht das aus. Ich finde es sehr passend für diesen Rahmen, das sollten wir öfter machen.
(bitte, schlagt mich nicht, ist ja nur meine Meinung!)

Lecker!! Dass es gutes Essen gab war zu riechen. Noch zu Hause und heute am nächsten Tag duften Bluse und Hose....
Rosemarie, danke für die Fotos!!

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na ja, ich kann mich Deiner Meinung leider nicht anschließen und finde nicht, dass "black & white" so "toll frisch" aussieht. Zumindest nicht, wenn es so aussieht wie auf dem Foto (rechts oben weiß unten schwarz und links schwarz). Das könnte viel besser aussehen, wenn es eine Grundfarbe wäre, die mit einer anderen Farbe aufgepeppt wird. Aber die Hauptsache ist schließlich unser Gesang - und der war PRIMA!!
Liebe Grüße an Alle von Ulrike