Dienstag, 30. Juni 2009

Am Sonntag, den 28.06., fand bei der Schutzhütte die alljährliche gemeinsame Bratpartie der örtlichen Vereine statt. Für die Organisation und Durchführung waren wir dieses Jahr zuständig.
Das Fest begann mit einem Gottesdienst, zu dem auch die Gemeindemitglieder des Nachbardorfes eingeladen waren. Die gesangliche Untermalung übernahm neben uns auch der Männergesangverein.
Erst mal Einsingen. Gar nicht so einfach, so früh am Morgen
Unser Dirigent Hatte diesen Tag Geburtstag. So bekam er von unserer Vorsitzenden ein Präsent überreicht mit der Bitte, es auch gleich auszupacken und "zu benutzen" *schmunzel*
Letzte Absprache mit der Pfarrerin

Die Mitarbeiter vom Kirchenvorstand haben den Altar sehr schön hergerichtet.
Ein ganz besonderer Gast war in unserer Mitte. Pfarrer Usima aus dem Ort Magareza in Tansania. Das Dekanat Gladenbach pflegt seit einigen Jahren eine Parnterschaft mit dieser christlichen Gemeinde. Begleitet wurde Herr Usima von Dekan Ulrich, der gleichzeitig als Übersetzer fungierte.
Pfarrer Usima übermittelte Grüße aus seiner Heimat, brachte uns ein kurzes Lied in seiner Heimatsprache bei und animierte uns zum Tanzen und Singen. Nun, mit dem Singen klappte es, aber das Tanzen .... bei/für/mit uns größtenteils doch zu schwer....

Es ist immer ein besonderer Gottesdienst dort bei der Schutzhütte. Diesmal wurde sinnbildlich ein blaues Tuch über die Gemeinde gespannt, als Symbol für den Himmel.
Der MGV bei seiner musikalischen Darbietung
Nach dem Gottesdienst gab es, nach gewohnter Weise Würstchen, Pommes, Getränke, ...
Hier trägt unser Dirigent bereits sein Geburtstagsgeschenk. Schick isser, sogar mit Krawatte!
... Geplauder, Lachen, Spass, ...
... und Kinderspiele ....



Ob wohl diese Füße in vielen Jahren Mittwochs ins Dorfgemeinschaftshaus zur Chorprobe des Frauenchores gehen???

Keine Kommentare: