Sonntag, 7. Juni 2009

Kurkonzert in Bad Endbach

Am Pfingstmontag, den 01. Juni, gestalteten wir gemeinsam mit dem Piccolo Chor ein 1-stündiges Kurkonzert. Unsere Vorsitzende Gabi Müller und der Vorsitzende des Piccolo begrüßten die Zuhörer und führten durch das Programm. Etwa 100 Interessierte kamen (trotz einer leider sehr spärlichen Ankündigung) in den Kursaal in Bad Endbach.
Unser gemeinsamer Dirigent Prof. Dr. Achim Heinrichs

Als erstes Lied sangen für "Morning has broken", gefolgt vom Gospel "I want to go to heaven" und dem "Abendsegen".
Daran anschließend sang der Piccolo "When the stars begin to fall", "Locus iste" und "Alta trinita beata"
Vor einer kurzen Pause waren wir wieder gefordert mit "Die Rose" und "Dornenvögel"
"Mit der Freude zieht der Schmerz" gefolgt vom "Sommarpsalm" eröffnete der Piccolo die zweite Konzerthälfte.
"Spinn, spinn meine liebe Tochter" und "Der Kuckuck" waren unsere letzten beiden Lieder.

Der Piccolo Chor bei seinem Auftritt mit dem "Mailied" und "Matona mia cara"
Zum Abschluss sangen beide Chöre gemeinsam "Halleluja" und "Irische Segenswünsche"
Zum anschließenden gemeinsamen Mittagsessen ging es zu "Giovanni", wo der Wintergarten speziell für uns reserviert war.
Das hier war natürlich nur die Tischdeko ;-))
Und das erst der Anfang vom Essen ....

Thomas vom Piccolo Chor, immer für eine Spass zu haben

Keine Kommentare: